Blog

Abendspaziergang mit meiner Hündin, der Canon EOS RP und dem Canon RF 35mm f/1.8 STM

Für mich sind die allerschönsten Spaziergänge mit meiner Hündin Malia die, in denen wir ohne Zeitdruck durch die Gegend schlendern und das Hier und Jetzt genießen können. Das hat mich Malia am meisten gelehrt, seit dem sie bei mir ist: jeden Augenblick in seiner Fülle wahrzunehmen. Sich keine Gedanken darüber zu machen was gestern oder morgen ist, nichts zu werten (okay, abgesehen von Laubbläsern, die hasst sie abgrundtief! 😅).

Für mich als Fotografin und Hundemama ist es natürlich von immenser Bedeutung diese unbeschwerten Momente festzuhalten. Also habe ich mir vor kurzem meine kleine Alltags-Kamera-Kombi geschnappt und trotz dicker Regenwolken ein paar Bilder gemacht, die diese Lieblingsmomente mit Malia konservieren. Belohnt wurden wir in dieser Regenpause mit einem schönen Regenbogen und einer menschen- und hundeleeren Wiese. 

Die Bilder habe ich ausschließlich mit Capture One grundbearbeitet. Bei meinen privaten Bildern verzichte ich gerne auf eine aufwändige Photoshop-Retusche, es sei denn es ist ein absolutes Highlight-Bild was ich wirklich perfekt haben möchte. So wirken diese Bilder im Reportage-Stil aber nochmal viel authentischer. 

Hinweis: bei manchen Links kann es sich um Partner-Links handeln. Kaufst du ein Produkt über diesen Link, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Die Produkte habe ich selbst bezahlt, es handelt sich daher um unbezahlte Werbung, genauer gesagt um absolute Herzens-Empfehlungen.

Links

Hi, ich bin Raphaela!

Mit 14 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Hundefotografie gefunden und bin seit 2015 selbstständige Hundefotografin. Ich biete Hunde Fotoshootings für naturbegeisterte HundebesitzerInnen in ganz Europa an.

Blog-Kategorien

Beliebte Beiträge

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre als Erstes von Angeboten, Aktionen und Neuigkeiten!

Weitere Blogbeiträge