Blog

Hunde Fotoshooting in Basel mit Welsh Corgi Cardigan Chai

Schon als ich bei der Planung einige Infos zu dem Welsh Corgi Cardigan Chai erhielt habe ich mich gefragt, wie der 10 Jahre alte Rüde wohl zu seinem Namen gekommen ist. Ich fragte mich was ein Hütehund wohl mit einem Tee zu tun haben kann.

Bei unserem Fotoshooting im frühen Herbst bei schönstem Sonnenschein wurde ich dann auch prompt aufgeklärt: seine Besitzerin hatte ihn als Schulbegleithund ausgebildet und ihre SchülerInnen durften bei der Namensfindung für den kleinen Vierbeiner mithelfen. Da Chais Frauchen unheimlich gerne Tee trinkt war es für die Schulkinder klar, Chai ist der perfekte Name! Und neben der Tee-Verbindung sind die beiden auch einfach ein tolles Team. Es war wahnsinnig schön zu sehen wie die beiden miteinander agieren und sich in und auswendig kennen.

So planten wir auch einen kleinen Spaziergang ein, da Chaos Frauchen ganz genau weiß, dass der kleine Briten gerne mal unzufrieden wird, wenn man zu lange an einer Stelle verweilt. Das lässt er sein Umfeld gerne laut kommentierend wissen und so haben wir natürlich geschaut, dass das Fotoshooting für Chai möglichst abwechslungsreich wird: er durfte nach seinem Wasserspielzeug schwimmen, seinen Dummy apportieren, mit Frauchen kuscheln und auf Baumstämme klettern. So verging für uns drei die Zeit des Fotoshootings wie im Fluge und herausgekommen sind wunderschöne Bilder, die Chai in all seinen Facetten zeigt. Hier der Beweis, das waren die Worte seiner Besitzerin als sie die fertige Galerie erhalten hat: 

" Wow ich bin überwältigt von deinen Bildern! Ganz, ganz herzlichen Dank! Du hast den Charakter von Chai so gut eingefangen und das Licht…! Und wenn es mir vergönnt ist meinen Chai noch einige Zeit länger bei mir zu haben, werde ich mich auf jeden Fall nochmals bei dir melden. Es gibt ja noch den Winter, Frühling, Sommer… "

Du hättest auch gerne solche einmaligen Bilder deines Hundes?

Hi, ich bin Raphaela!

Mit 14 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Hundefotografie gefunden und bin seit 2015 selbstständige Hundefotografin. Ich biete Hunde Fotoshootings für naturbegeisterte HundebesitzerInnen in ganz Europa an.

Blog-Kategorien

Beliebte Beiträge

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre als Erstes von Angeboten, Aktionen und Neuigkeiten!

Weitere Blogbeiträge