06-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Dackel-Zwergrauhaardackel-Welpe-Fotoshooting-Lörrach-Basel-Freiburg-Zürich

Fotoshooting mit Zwergrauhaardackel Welpe Goethe in Lörrach an der Burg Rötteln

Das Hunde Fotoshooting

Der kleine Zwergrauhaardackel Welpe Goethe beweist mal wieder: egal wie klein ein Hund ist, er zaubert unendlich viel Liebe in das Herz seiner Besitzer!

Als Goethes Besitzer zu unserem Fotoshooting mit dem kleinen Welpen auf dem Arm aus dem Auto gestigen sind, traute ich meinen Augen kaum. So ein kleiner Hund! Meine Sheltie Hündin Malia ist ja schon sehr klein, aber Goethe war vielleicht ein Drittel von ihr.

Goethe eroberte mein Herz im Bruchteil einer Sekunde. Nicht nur wegen seines wirklich niedlichen Dackelblicks, er war mit seinen knappen vier Monaten auch schon hervorragend erzogen. Sitz, Platz und Apportieren war für ihn ein Kinderspiel! Das erleichterte das Fotoshooting natürlich immens und wir konnten viele verschiedene Motive fotografieren, die sonst eigentlich nur mit ausgewachsenen Hunden möglich sind.

So kam es auch, dass aus den normal 45 min. eingeplanten Zeit für ein Welpenfotoshooting über 1,5 Stunden wurden und Goethe hätte wahrscheinlich noch viel länger mitgemacht. Es war für mich so schön zu sehen, wie glücklich Goethes Besitzer mit ihm sind. Sie sind wahnsinnig liebevoll mit ihm umgegangen, aber dennoch konsequent.

Zu der anschließenden Bildauswahl in meinem Atelier durfte Goethe natürlich auch mit und hatte sogar ein von seinem Frauchen handgefertigtes Leinenset an. Es ist immer wieder so schön zu erleben, wie gerne Hundebesitzer etwas für ihren Hund machen. Sei es im Regen Gassi zu gehen, den Alltag nach dem Vierbeiner zu planen oder eben ein neues Kreativ-Hobby wie Leinen und Halsbänder knüpfen zu erlernen. Nur damit es dem Seelenhund gut geht und er das schönste Leben führen darf, welches er verdient hat.

Und genau darum liebe ich meinen Beruf so sehr. Weil ich die Liebe und die besondere Bindung zwischen den Hunden und ihren Besitzern für immer festhalten darf.

Die ausgewählten Fotoprodukte

Goethes Besitzer haben sich für eine wunderschöne kleine Galerie aus Holz entschieden. Die wunderschönen Holzbilder sind so leicht und vielseitig verwendbar – schließlich kann man sie aufhängen oder aufstellen. Die Wandgalerie kann auch problemlos nach einem weiteren Fotoshooting (beispielsweise wenn Goethe ausgewachsen ist) erweitert werden und mit der Zeit wachsen.

Außerdem haben sie sich eine Foliobox mit ihren Lieblingsbildern ausgesucht. Die Fine-Art Prints haben eine strukturierte Oberfläche, dadurch wirkt jedes Hundemotiv fast dreidimensional.
Auch bei einer Folio-Box gibt es die Möglichkeit sie nach einem weiteren Fotoshooting mit weiteren Bildern zu bestücken. Die Prints müssen natürlich nicht in der Box aufbewahrt werden, sondern können auch in einem Bilderrahmen aufgehängt werden.

Du hättest auch gerne besondere Momentaufnahmen von Deinem Lieblingshund?