Blog

Sonnenaufgangswanderung im Schnee auf den Feldberg im Schwarzwald mit Hund

Die Anfahrt

Am praktischsten ist es, wenn man direkt im Parkhaus unterhalb des Feldberges parkt. Von dort aus kann man direkt loslaufen und ist in ca. 45 min auf dem Gipfel. 

Die Wanderung

Wenn man nicht die Abkürzung nimmt braucht man bei zügigem Tempo ca. 45 Minuten, von der Steigung her ist es wirklich angenehmer als der direkte Weg. Man läuft einen kleinen Umweg und oben angekommen sieht man zuerst den Feldbergturm, bei klarer Sicht hat man eine atemberaubende Sicht, sobald man Richtung Bismarckdenkmal läuft.

Die Aussicht

Die Aussicht ist wirklich unfassbar schön, kein Wunder, da der Feldberg der höchste Gipfel des Schwarzwaldes ist. Bei gutem Wetter sieht man die gesamte Alpenkette, das Herzogenhorn und der Belchen wirkt zum Greifen nahe. 

Infos & Links

Bitte schaut immer, ob in der Region Leinenpflicht für eure Hunde herrscht. Ich halte mich immer strickt daran, sollten Bilder ohne Leine zu sehen sein liegt es daran, dass ich sie nachträglich mit Photoshop entfernt habe.

Hinweis: bei manchen Links kann es sich um Partner-Links handeln. Kaufst du ein Produkt über diesen Link, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Die Produkte habe ich selbst bezahlt, es handelt sich daher um unbezahlte Werbung, genauer gesagt um absolute Herzens-Empfehlungen.

Hi, ich bin Raphaela!

Mit 14 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Hundefotografie gefunden und bin seit 2015 selbstständige Hundefotografin. Ich biete Hunde Fotoshootings für naturbegeisterte HundebesitzerInnen in ganz Europa an.

Blog-Kategorien

Beliebte Beiträge

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre als Erstes von Angeboten, Aktionen und Neuigkeiten!

Weitere Blogbeiträge