Blog

Hunde Fotoshooting mit zwei Zwergrehpinscher in Rheinfelden

Als ich die Anfrage des Frauchens von Maxi und King für ein Hunde Fotoshooting erhielt, war ich wirklich zutiefst gerührt. Sie erzählte mir, wie es zu dem tollen Gespann kam. Maxi kam als Dritthündin zu der Familie, da der älteste Hund nichtmehr dem Temperament der Zweithündin, Mini, gewachsen war. Die Hündin hatte Maxi als Welpen so toll erzogen und ihr viel beigebracht.

Doch nach einem dreiviertel Jahr ging es Mini plötzlich sehr schlecht und sie ist noch in der Tierklinik verstoben, einige Monate später verstarb auch der älteste Hund der Familie. Plötzlich war Maxi ganz alleine und so sollte es eigentlich auch bleiben. Zu groß ist die Trauer, wenn ein geliebtes Tier nach kurzer oder langer Zeit gehen muss. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie es mal ohne unsere Malia oder Kiana sein wird und habe jetzt schon Tränen in den Augen, wenn ich nur daran denke.

Das Schicksal hatte für Maxi aber kein Einzelhunde-Leben geplant. Durch einen Zufall trat King in ihr Leben. Die Worte von seinem Frauchen möchte ich euch nicht vorenthalten:

So kam King in unsere Familie und der Kreis hat sich geschlossen. Maxi entwickelte sich von „Hundeteenie“ in Hundemami. Wie damals unsere Mini. King ist unser aller „Baby“, ein Tollpatsch ein Möchtegernmacho. Für uns sind unsere Hunde einfach perfekt.

Die Familie hatte sich für das Hunde Fotoshooting ganz besonders gewünscht, dass Maxi und King auch Spaß haben werden. Die Bilder sollen außerdem Emotionen, Action, Liebe und Gefühle zeigen und vor allem schön farbenfroh sein. Sie hatten immer versucht das Duo zu fotografieren, hatten aber immer Probleme mit zu dunklen Bildern der schwarzen Hunde.

Es macht mich wahnsinnig glücklich, dass ich Maxi und Kings Familie den Wunsch nach besonderen Bildern erfüllen konnte. Sie liebten jedes einzelne Bild, weshalb sie sich sofort für eine Fotobox mit allen Bildern entschieden.

Die Fotoprodukte

Hi, ich bin Raphaela!

Mit 14 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Hundefotografie gefunden und bin seit 2015 selbstständige Hundefotografin. Ich biete Hunde Fotoshootings für naturbegeisterte HundebesitzerInnen in ganz Europa an.

Blog-Kategorien

Beliebte Beiträge

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre als Erstes von Angeboten, Aktionen und Neuigkeiten!

Weitere Blogbeiträge