Ihre Hundefotografin Raphaela

leidenschaftliche Fotografin, liebevolle Hundebesitzerin und verträumte Naturliebhaberin

Seit ich 2016 die kleine Shetland Sheepdog Hündin Malia als Welpe bei mir aufgenommen habe, ist mir erst bewusst geworden, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig besondere Erinnerungen sind. 

Gerade eben war sie noch ein quirliger Welpe und nun ist sie schon eine erwachsene Hündin. Am liebsten würde ich jeden Moment, den ich mit ihr verbringe für immer festhalten. Erinnerungen daran, wie Malia durch einen plätschernden Bach rennt, mich mit ihren braunen Kulleraugen anhimmelt oder einfach mal nur entspannt da liegt und das Treiben der Natur beobachtet. 

 

Dank Malia hat sich die Hundefotografie für mich in eine noch größere Leidenschaft entwickelt. Mir ist nun klar, wie gut ein Hund der eigenen Seele tut und ein Leben ohne Hund kann ich mir gar nichtmehr vorstellen. Daher kann ich es kaum erwarten, vielen weiteren Hundebesitzern eine große Freude mit ganz besonderen Aufnahmen ihrer Herzenshunde zu machen. 

Wenn ich nicht gerade mit meiner Kamera herumspringende Hunde fotografiere, findet man mich meistens draußen in der Natur, am liebsten natürlich mit Malia und meiner besseren Hälfte Yannick. Für einen magischen Sonnenaufgang wandern wir auch gerne zu 3. gewappnet mit Kamera und Taschenlampe in der Finsternis auf einen Berg und genießen den Moment der aufgehenden Sonne mit einem frisch gekochten Kaffee und Rührei vom Camping-Kocher.

 

Möchte ich mal eine kurze Auszeit von der Fotografie probiere ich mich super gerne in der Küche beim Versuch zu kochen und backen aus, übe weiter daran einen grünen Daumen zu bekommen oder ich halte mich in der Boulderhalle fit. Habe ich dann aus meinen anderen Leidenschaften genug Kreativität geschöpft, geht es voller Kribbeln in den Finger zurück an mein Herzensthema: die Hundefotografie.

Das bin ich: Raphaela, neben meiner Sheltie Hündin und größen Inspiration, Malia
Das bin ich: Raphaela, neben meiner Sheltie Hündin und größen Inspiration, Malia

Ich kann die Zeit für immer festhalten - und sie?

Bei einem Fotoshooting gehe ich individuell auf jeden Hund ein, damit ich ihn als Beobachter kennenlernen kann und sich der Charakter auf den Fotos widerspiegelt. 

Eine meiner größten Stärken ist hierbei meine ruhige und ausgeglichene Art, sodass sich jeder Hund wohlfühlt und das Fotoshooting in einer entspannten Atmosphäre stattfindet. Daher verbinde ich jedes Fotoshooting immer gerne mit einem kleinen Spaziergang. So bleibt es auch für Ihren Hund spannend und wir entdecken gemeinsam schöne Stellen für einzigartige Fotos.

 

An welche Besonderheit Ihres Hundes möchten Sie sich für immer erinnern? Schreiben Sie es mir und ich fotografiere Ihren Hund so wie Sie ihn kennen und lieben. 

Ihre Raphaela Schiller


Einige Eindrücke von mir während der Arbeit

Video: CROSS the SKY.Filming




 

Raphaela Schiller Hundefotografie

 

Exklusive Hundefotografie, u.a. in Rheinfelden, Basel, Zürich, Lörrach, Freiburg. Überregional gebucht, unter anderem im Schwarzwald, in der Schweiz und in Frankreich.

 

instagram • facebook • youtube • e-mail • +4917680204327

 

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Hier entlang!

Eintragung Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.