Raphaela Schiller

Leidenschaftliche Fotografin,
liebevolle Hundebesitzerin
& verträumte Naturliebhaberin

Als professionelle Hundefotografin ist es mein Anspruch den einzigartigen Charakter deines Hundes in all seinen wunderbaren Facetten auf natürliche Art und Weise festzuhalten. So kannst du dich an sein stürmisches Wesen erinnern, selbst wenn in der Zukunft seine Schnauze immer grauer wird, die Schritte langsamer werden und das Aufstehen schwer fällt.

Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Canon-Fotoshooting-mit-Hund-und-Mensch-Basel-Loerrach-Freiburg-Zuerich-Bern-Offenburg-03

Ich liebe es, Hunde zu beobachten und die flüchtigen Momente für immer einzufangen.

Wenn ein Hund einen interessanten Geruch im Wind erschnuppert und die Nase aufgeregt in die Luft streckt, oder wenn ein quirliger Welpe in seinen lustigen fünf Minuten eine Runde nach der anderen dreht.

Eine meiner größten Stärken für die Hundefotografie ist meine ruhige und geduldige Art, sodass sich jeder Hund bei einem Fotoshooting direkt pudelwohl fühlt und sich so zeigen kann wie er ist und Du ihn liebst.

Durch den Einzug meiner Sheltie Hündin Malia hat sich mein langjähriger Traum vom eigenen Hund erfüllt und die Leidenschaft zur Hundefotografie nochmals verstärkt.

Mir wurde bewusst, was für eine große Rolle ein Hund im Alltag seines Besitzers spielt und wie positiv sich das eigene Leben durch einen Hund an der Seite verändert.

Wir Hundebesitzer kümmern uns jeden einzelnen Tag um unsere liebsten Vierbeiner und erleben mit ihnen so viele tolle Dinge, die unsere Bindung immer weiter stärkt.

Meine Bilder zeigen all die Liebe, die du für deinen Hund empfindest

Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Canon-Fotoshooting-mit-Hund-und-Mensch-Basel-Loerrach-Freiburg-Zuerich-Bern-Offenburg-05
Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Hunde-Fotoshooting-Shetland-Sheepdog
Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Schwarzwald-Feldberg-Shetland-Sheepdog
Hundefotografie-Hundefotoshooting-Fotoshooting-mit-Hund-Baden-Württemberg-Tierfotografie-Hundefotografie
Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Hunde-Fotoshooting-Shetland-Sheepdog-1

Mein

Warum

Die Ewigkeit mit deinem Hund kann ich dir zwar nicht ermöglichen,
dafür aber wertvolle Erinnerungen für die Ewigkeit.

Seit 2008 fotografiere ich Hunde und habe es leider schon oft miterlebt, wie viele dieser Hunde den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Oft melden sich dann die betroffen HundebesitzerInnen bei mir und erzählen, welche große Bedeutung die Bilder nun haben und wie glücklich sie über diese besonderen Erinnerungen sind.

Diese Momente verdeutlichen mir immer wieder, welche wichtige Rolle meine Arbeit im Leben vieler HundebesitzerInnen spielt und ist die treibende Kraft meiner Arbeit: so vielen HundebesitzerInnen wie nur möglich einzigartige Erinnerungen an ihre Lieblingshunde zu ermöglichen.

Hundefotografie Hundefotograf Tierfotografie Tierfotograf Hunde Fotoshooting mit Hund und Mensch Lörrach Rheinfelden Basel Freiburg Zürich

Wenn ich nicht gerade Hunde fotografiere, bin ich auch privat sehr viel in der Natur. Am liebsten natürlich mit meiner Hündin Malia. Für einen magischen Sonnenaufgang wandere ich auch gerne mit Kamera und Stirnlampe gewappnet in der Finsternis auf einen Berg und genieße den Moment der aufgehenden Sonne mit einem frisch gekochten Kaffee vom Camping-Kocher. Zu den Alltagsabenteuer-Blogbeiträgen

Möchte ich mal eine kurze Auszeit von der Fotografie, bin ich gerne mit meinem Mountainbike unterwegs oder halte mich in der Boulderhalle fit. Habe ich dann aus meinen anderen Hobbies genug Kreativität geschöpft, geht es voller Kribbeln in den Fingern zurück an meine Leidenschaft:

Die charaktervolle Hundefotografie

Du interessierst dich dafür, mit welcher Kamera und Objektive ich meine Bilder mache? Eine genaue Auflistung findest du hier.