16-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Hunde-Fotoshooting-Labradoodle-Basel-Schweiz-Tierfotografie-1

Emotionales Hunde Fotoshooting im Herbst mit Labradoodle Nicki bei Basel

Die schönen Bilder von Nicki sind uns ganz wichtig, vorgestern ist Nicki eingeschlafen… Wir sind unglaublich traurig aber dankbar, dass wir 12 Jahre so einen tollen und lieben Hund gehabt haben. Die Bilder und die Erinnerung an das tolle Fotoshooting helfen uns jetzt enorm und geben Trost.

Ich bekam Gänsehaut, als ich diese Worte meiner Kundin gelesen habe. Erst zwei Tage zuvor haben wir uns an der Schweizer Grenze getroffen, damit ich ihr ganz Corona-konform ihre tollen Fotoprodukte überreichen kann, die frisch aus der Druckerei kamen. Später an diesem Tag ist ihr Labradoodle Nicki für immer eingeschlafen.

Es ist so schockierend, wie schnell manchmal die schönsten Momente vorbei sein können. Erst Ende November hat das Fotoshooting stattgefunden und Nicki, der 12 Jährige Familienhund, himmelte überglücklich sein Frauchen und ihre Tochter an und war die ganze Zeit gut drauf und voll konzentriert bei der Sache. Sein Highlight waren definitiv die vielen Leckereien und die Spielrunde am Ende mit seinem Ball. Wer hätte da schon gedacht, dass es eine der letzten Male sein würde, dass Nicki so unbeschwert über eine Wiese flitzen würde.

Kurz nach Weihnachten ging es ihm dann plötzlich schlecht und er musste in die Tierklinik. Er durfte zwar nochmals nach Hause zu seinen Liebsten, musste dann aber leider wieder in die Tierklinik aufgrund seines Zustandes.

Es bricht mir das Herz, dass dieser tolle Hund nicht mehr Zeit mit seiner Familie verbringen durfte. Ich bin mir sicher, dass er die schönsten 12 Jahre hatte, die sich ein Hund nur vorstellen kann, aber trotzdem ist die gemeinsame Zeit mit einem Hund immer viel zu kurz. Dennoch macht es mich etwas glücklich zu wissen, dass ich seiner Familie noch diese innigen Momente mit Nicki festhalten konnte. Als er fit und glücklich war. Denn genau so werden sie ihren geliebten Familienhund nun für immer in Erinnerung behalten.

Mach es gut kleiner Nicki. Ich wünsche Dir eine gute Reise und vielleicht triffst Du ja ein paar andere Lieblingshunde, die ich auch fotografieren durfte und schmerzlichst vermisst werden.

Die Fotoprodukte

Ein wunderschönes Wandbild aus Aluminium mit einem Holzrahmen wird die Familie ab sofort an einem schönen Platz in ihrem Zuhause an Nicki erinnern. Zusätzlich gab es auch noch eine Fotobox mit den Lieblingsbildern des Fotoshootings.

Du hättest auch gerne besondere Momentaufnahmen von Deinem Lieblingshund?