Blog

Das perfekte Welpen Fotoshooting – Australian Shepherd Face im Schnee

Bereits zwei Mal hatte ich das Vergnügen ein Fotoshooting mit Faces Besitzerin zu erleben. Das Fotoshooting mit Face haben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge geplant. Denn erst einige Wochen vor Faces Einzug ist Leyla, eine niedliche Mischlingshündin verstorben. Dennoch haben wir uns natürlich riesig auf ein weiteres gemeinsames Fotoshooting mit dem kleinen Neuankömmling gefreut. 

Gerade bei Welpen kann man das perfekte Fotoshooting oft nicht so lange im Voraus planen. Mal ist nicht ganz sicher, wann er in sein neues Zuhause ziehen kann, dann sind manche HundebesitzerInnen lieber etwas vorsichtiger und wollen erst einmal abwarten, wie sich der kleine Welpe so einlebt. 

Face hat sich direkt pudelwohl in seinem neuen Rudel gefühlt, kein Wunder bei so tollen Hundeeltern! So konnte das Fotoshooting relativ schnell nach seinem Einzug stattfinden. Und die Voraussetzungen hätten wirklich nicht toller sein können – was für ein Glück! Traumhafter Pulverschnee, ein strahlend blauer Himmel und ein wunderschöner goldener Sonnenuntergang. Dick eingepackt habe ich mich also mit der Kamera in den Schnee geworfen und immer wieder aufpassen müssen, dass mich der kleine Wirbelwind nicht rumrennt. Face hatte so eine große Freude (und wir Zweibeiner auch!) an dem Fotoshooting. Immer wieder hat er sich eine Wurzel geschnappt oder ist einfach fröhlich zwischen uns dreien herumgerannt. Für die Hund-Mensch Bilder durften Frauchen und Herrchen dann noch kurz frieren. Bei den Fotoshootings im Winter teile ich übrigens die gemeinsamen Bilder der BesitzerInnen und Hunde immer gerne in mehrere Sequenzen auf, sodass sie sich in der Zwischenzeit immer wieder kurz in der warmen Jacke aufwärmen können. 

Face war nach dem Fotoshooting ganz schön platt, hat es sich aber trotzdem nicht nehmen lassen anschließend die Schafe hinter dem Zaun am Parkplatz hochinteressiert zu beobachten. Noch in seiner Hundebox bei der Verabschiedung ist er aber schon eingeschlafen. Was für ein perfekter Winternachmittag! 

Bei dir zieht auch bald ein Welpe ein und du möchtest diese aufregende Zeit professionell festgehalten haben?


Mehr Infos















Während ich die ausgewählten Bilder retuschiert habe ist mir eingefallen, dass wir bei unserem letzten Fotoshooting ein ähnliches Bild mit der verstorbenen Hündin Leyla gemacht haben. Das war natürlich ein glücklicher Zufall, denn so hatte ich die richtigen Größenverhältnisse für eine digitale Montage. So konnte ich sichtbar machen, dass Leyla noch immer jederzeit im Herzen ihrer Hundeeltern dabei ist.


033-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Tierfotografie-Schwarzwald-Loerrach-Basel-Freiburg-Australian-Shepherd-Welpe

017-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Tierfotografie-Schwarzwald-Loerrach-Basel-Freiburg-Australian-Shepherd-Welpe

















Du hättest auch gerne so schöne Bilder deines niedlichen Welpen?


Mehr Infos


Du möchtest lernen, wie du deinen Welpen selbst fotografieren kannst?


Zum Blogbeitrag

Hi, ich bin Raphaela!

Mit 14 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Hundefotografie gefunden und bin seit 2015 selbstständige Hundefotografin. Ich biete Hunde Fotoshootings für naturbegeisterte HundebesitzerInnen in ganz Europa an.

Blog-Kategorien

Beliebte Beiträge

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre als Erstes von Angeboten, Aktionen und Neuigkeiten!

Weitere Blogbeiträge