Blog

Hunde Fotoshooting mit Golden Retriever Rusty in der Altstadt von Rheinfelden (Schweiz)

Das Fotoshooting

Das erste Jahr mit einem Welpen ist immer wahnsinnig aufregend! Es gibt viel zu erleben, einiges an Erziehungsarbeit zu leisten und man stellt seine Geduld mächtig unter eine Probe! Ich weiß noch ganz genau, als Malia 1 Jahr alt geworden ist und ich wahnsinnig froh war, dass sie aus dem „Gröbsten“ draußen ist.

Das Fotoshooting mit Rusty war genau an seinem 1. Geburtstag. Das war doch wirklich mal eine tolle Art, einen so besonderen Hunde-Geburtstag zu feiern! Und ich muss sagen: für sein Alter hat er es wirklich erstklassig gemeistert. Sein Besitzerin kann wirklich stolz auf ihren Golden Retriever sein!

Auf dem Weg in die Altstadt sind wir an der Schiffsanlegestelle von Rheinfelden vorbei gelaufen. Gerade hat die Sonne dort so schön durch die Bäume geklitzert, weshalb wir einen spontanen Fotostop eingelegt haben. Ich möchte meinen Kunden so vielfältige und abwechslungsreiche Bilder wie möglich zu bieten, daher möchte ich jede schöne Stelle mit wunderbarem Licht ausnutzen.

In den verwinkelten Gassen der Altstadt von Rheinfelden durfte sich Rusty dann etwas austoben. Da dort so gut wie keine Autos fahren, konnten wir ihn hier kurz ableinen und etwas rennen lassen, was er auch sichtlich genossen hat.

Am Ende des Fotoshootings war Rusty ganz schön platt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen. Kein Wunder, denn auch wenn ein Hundefotoshooting eine Menge Spaß bedeutet, ist es für die meisten Hunde doch eine Konzentrationsarbeit. Da darf man dann auch mal müde sein!

Das Fotoprodukt

Die 10 schönsten Bilder von Rusty und seiner Besitzerin haben ihren Platz als Fine-Art Prints in einer individuellen Foliobox gefunden.

Das Feedback

Ich freue mich immer wahnsinnig über eine Rückmeldung zu den Fotos. Diese positive Google Bewertung von Rustys Besitzerin hat mich nach unserem gemeinsamen Fotoshooting erreicht:

Tolles Fotoshooting, auch mit sehr aktivem, aufgeregtem und jungen Hund sehr zu empfehlen, Dank dem professionellen Umgang von Raphaela! Die Fotos sind klasse und es hat riesig Spaß gemacht. Dankeschön! Weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Liebe Grüße Sarah

Sarah mit Golden Retriever Rusty

Hi, ich bin Raphaela!

Mit 14 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Hundefotografie gefunden und bin seit 2015 selbstständige Hundefotografin. Ich biete Hunde Fotoshootings für naturbegeisterte HundebesitzerInnen in ganz Europa an.

Blog-Kategorien

Beliebte Beiträge

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre als Erstes von Angeboten, Aktionen und Neuigkeiten!

Weitere Blogbeiträge