Blog

Fotoshooting mit Hund

Inspirationsmagazin

alle Infos zu deinem professionellen Hunde Fotoshooting

Erhalte eine digitales Inspirationsmagazin mit allen wichtigen Infos zu den Preisen, dem Ablauf und den vielen Möglichkeiten für das Fotoshooting mit deinem Lieblingshund. Mit dem Download meldest du dich bei meinem Newsletter an, dieser erscheint höchstens ein Mal im Monat und enthält Angebote, Tipps und Infos für dein eigenes Hunde Fotoshooting. Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.

Diagnose Krebs: Hunde Fotoshooting mit dem 14 Jahre alten Mischlingsrüden Mike in Basel

In den meisten Fällen ist für Hundebesitzer ein Fotoshooting ein schöner Anlass. Ein tapsiger Welpe ist gerade eingezogen, ein besonderer Hund aus dem Tierschutz hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden oder die Tochter bekommt zum bestandenen Abitur ein Fotoshooting mit ihrem Herzenshund geschenkt. Doch dann gibt es auch die Anfragen, bei denen ich direkt einen Kloß im Hals habe, sobald ich die Nachricht lese. Wie hier von Mikes Besitzerin:

Lesen »

Welpen Fotoshooting mit Border Collie Welpe James von Hochzeitsfotografin Sarah Heckendorn

Bereits im Frühjahr lernte ich Sarah kennen, denn sie wollte gerne bei einem Einzelcoaching lernen wie ich die Hunde bei einem Hunde Fotoshooting in Szene setzte. Bereits dort verkündete sie mir, dass im Sommer ein Border Collie Welpe bei ihr einziehen würde. Umso mehr freute ich mich natürlich darüber, dass mich Sarah und ihr Mann für ein Welpen Fotoshooting mit dem niedlichen James buchten.

Lesen »

Content Fotoshooting für den Hundeladen Naturahund in Lörrach

Gerade mal vor einem Jahr hat Franziska Brysch ihren Hundeladen „Naturahund“ in Lörrach eröffnet. Einen Monat später befand sich ganz Deutschland überraschend im Lockdown. Was Franzi dann geleistet hat war unglaublich. Frisch in die Vollzeit-Selbstständigkeit gestartet gab es so gut wie keinen keinen Kundenverkehr mehr in der Lörrach Innenstadt, daher hat sie man eben einen Online-Shop gestartet und sie hat ihr Sortiment um Outdoor-Equipment für aktive HundehalterInnen erweitert. Nach nur einem Jahr konnte sie sogar in einen größeren Verkaufsraum in noch zentralerer Lage ziehen.

Lesen »

Sommerliches Hunde Fotoshooting mit zwei Australian Shepherds am Rhein bei Lörrach

Doppelt hält besser? Auf jeden Fall! Über das Fotoshooting mit den beiden Australian Shepherds Checco und Joe-Ella habe ich mich ganz besonders gefreut. Bei Hütehunden schlägt mein Herz einfach höher, und dann noch gleich im Doppelpack und das an einer meiner Lieblingslocations im Landkreis Lörrach bei Basel. Direkt in der Natur an einer ruhigen Stelle am Rhein an einem wunschönen Sommerabend.

Lesen »

Wie wird man Hundefotograf? Rückblick auf 12 Jahre Tierfotografie

Als kleines Kind wollte ich abwechselnd Zoo-Chefin oder Chefköchin im Hotel Adlon in Berlin werden. Die Begeisterung für Tiere und eine Führungsposition war also wirklich schon sehr früh vorhanden. Dass ich mal selbstständige Hundefotografin sein werde, hätte ich wohl nie gedacht. Obwohl sich das eigentlich schon wirklich sehr früh abzeichnete. Aber wie sagte der dänische Philosoph Kierkegaard so schön: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Lesen »
Lörrach Naturahund Organic Dog Store Nachhaltigkeit Hundefotografie Tierfotografie Fotoshooting mit Hund

Fotoshooting mit dem Magyar Vizsla Theo von Naturahund Lörrach

„Wow- ich hätte echt nie gedacht, dass Theo so gut mitmachen würde. Ich bin richtig stolz auf ihn!“ Das waren die Worte von Franzi, nachdem ich das letzte Bild von Theo bei seinem ersten richtigen Fotoshooting gemacht habe.
Und sie hatte wirklich allen Grund dazu, stolz auf ihrem Magyar Vizsla Rüden Theo zu sein. Er ist ein Wirbelwind wie es im Buche steht, ein typischer Junghund eben.

Lesen »
Raphaela Schiller Hundefotografie Tierfotografie Fotoshooting Hund Baden Württemberg Schweiz Lörrach Freiburg Basel Zürich Pudel

Was macht ein gelungenes Hunde Fotoshooting aus?

Wenn Du denkst, dass ein Hunde Fotoshooting nur dann ein voller Erfolg wird, wenn Dein Hund perfekt erzogen ist, hunderte Tricks beherrscht und es strahlenden Sonnenschein benötigt, muss ich Dir leider widersprechen. Wenn es so wäre könnte ich meine Selbstständigkeit als Hundefotografin sofort an den Nagel hängen.

Lesen »

Fotoshooting mit Border Collie Zuri und Petfluencerin Carina von Littleblueheart

Es war wirklich faszinierend zu sehen, was für ein besonderes Paar Carina und Zuri sind. Schon nach kurzer Zeit war mir klar: die beiden haben eine unfassbar starke Bindung und gehören einfach zusammen! Da mussten wir unbedingt gemeinsame Hund-Mensch Bilder machen, die genau diese Bindung widerspiegeln. Und auch diese Bilder sind mal wieder ein Beweis, dass man kein perfektes Wetter und kein saftig grünes Gras für einzigartige Bilder braucht. Denn es geht vielmehr darum einmalige Erinnerungen festzuhalten.

Lesen »