Hunde Fotoshooting im Frühling 2020 - Vereinbare jetzt deinen Termin!
Hundefotografie Hundefotograf Hundefotografin Lörrach Basel Baden-Württemberg Schweiz Rheinfelden Zürich Freiburg Bodensee Schwarzwald Dog Photographer Photography Fotoshooting mit Hund und Mensch Herrchen

Fotoshooting mit Hund und Mensch • Hundefotografie Baden-Württemberg

Neben den charaktervollen Hundeportraits und den energiegeladenen Actionaufnahmen zählen die gemeinsamen Bilder von Hund und Herrchen für meine Kunden zu den wichtigsten Bildern.

Unsere Hunde sind eben unsere Familie. Die Vierbeiner bestimmen einen Großteil unseres Alltags, schenken uns gute Laune und sorgen bei den unzähligen Spaziergängen in der Natur für einen vollen Vitamin D Speicher. Da ist es doch völlig logisch, dass unsere Hunde auch mit auf das jährliche Familienfoto müssen. Und mit Familie meine ich nicht unbedingt das klassiche Eltern, 2 Kinder und Familienhund Modell.

Als Malia ein Welpe war, gab es nur sie und mich. Gemeinsam sind wir ein Team. Zwar mussten wir uns anfangs auch erst richtig kennenlernen und anfreunden, doch inzwischen sind wir unzertrennlich. Bei jeder Gelegenheit darf sie bei mir sein, anderen Menschen erzähle ich am liebsten von der süßen Maus und ich gebe alles, dass sie ein glückliches und gesundes Hundeleben hat. Diese tiefe Verbundenheit, die sich innerhalb der vergangenen 3 Jahren zwischen Malia und mir entwickelt hat, ist schwer zu beschreiben. Daher bin ich glücklich über jedes Bild, das uns beide zeigt. Die glückliche Hundemama mit der kleinen niedlichen Plüschkugel Malia.

Auch wenn der Satz „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ schon recht ausgelutscht ist, stimmt er einfach durch und durch. Ein Bild zeigt sofort, wie stolz ein Hundebesitzer auf seinen Hund ist. Jeder sieht das Glitzern in den Augen, ohne es erklären zu müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich selbst als fotogen empfindet. Es zählt nur, dass du deinen Hund liebst und das auch so fühlst. Den Rest erledige ich für dich.

Eine kleine Randnotiz: wenn du nicht so gerne vor der Kamera steht, aber dennoch gerne gemeinsame Bilder von dir und deinem Hund hättest, kannst du ganz beruhigt sein. Es gehört zu meinem Fotografen Alltag Menschen zu portraitieren, die noch nie vor der Kamera gestanden sind. Durch meine ruhige Art und die präzisen Anweisungen, wird es für dich trotzdem angenehm vor der Kamera sein. Außerdem hast du deinen Hund ganz nah bei dir und darfst ihn natürlich streicheln, dich an ihn kuscheln oder umarmen. Allein das wird dir Sicherheit vor der Kamera geben und du weißt was du mit deinen Händen tun kannst. Also alles ganz entspannt, für dich und deinen Hund.

Du wünschst Dir auch ganz besondere Aufnahmen von Deinem Lieblingshund oder möchtest lernen wie Du solche Hundebilder machen kannst?

Newsletter

Raphaela_Schiller-Hundefotografin

Trage Dich in meinen Newsletter ein, um Inspirationen für Dein Hundefotoshooting zu bekommen.
Der Newsletterversand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.

E-Mail Adresse (Pflicht):
Name:

Information Corona Virus

Aktuell führe ich keine Hunde Fotoshootings mehr durch, da ich nicht mitverantwortlich für die Verbreitung des Virus sein möchte. Sobald sich die Lage entspannt hat werde ich selbstverständlich wieder Hunde Fotoshootings im vollen Umfang anbieten.

Einzelcoachings kann ich aufgrund der aktuellen Situation ebenfalls nicht durchführen. Ich biete in diesem Fall aber gerne online Portfolio-Reviews und Theorie-Teile an. 

Liebe Grüße, 
Raphaela

Raphaela_Schiller-Hundefotografie_Circle_Kundenbewertungen_1