Hunde Fotoshooting im Frühjahr/ Sommer 2019 - JETZT Termin sichern!

Hundefotografin
Raphaela Schiller

Leidenschaftliche Fotografin, liebevolle Hundebesitzerin, verträumte Naturliebhaberin.

Als professionelle Hundefotografin ist es mein Anspruch, den einzigartigen Charakter deines Hundes in all seinen wunderbaren Facetten auf natürliche Art und Weise festzuhalten. So kannst du dich an sein stürmisches Wesen erinnern, selbst wenn in der Zukunft seine Schnauze immer grauer wird, die Schritte langsamer werden und das Aufstehen schwer fällt.

Raphaela Schiller Hundefotografie Workshop Tierfotografie
Hundefotografie Hundefotograf Hundefotografin Lörrach Basel Baden-Württemberg Schweiz Rheinfelden Zürich Freiburg Bodensee Schwarzwald Dog Photographer Photography
042 0672 Raphaela Schiller Fotografie
Raphaela-Schiller-Hundefotografie--22
Hundefotografie Hundefotograf Hundefotografin Lörrach Basel Baden-Württemberg Schweiz Rheinfelden Zürich Freiburg Bodensee Schwarzwald Dog Photographer Photography
© YIART

Eine meiner größten Stärken ist meine ruhige Art, sodass sich jeder Hund bei meinen Fotoshootings pudelwohl fühlt. 

Ich liebe es, Hunde zu beobachten. 

Wie sie einen interessanten Geruch im Wind erschnuppern und die Nase aufgeregt in die Luft strecken, wie ein quirliger Welpe in seinen lustigen fünf Minuten eine Runde nach der anderen dreht, oder wenn ein verspielter Hund auf charmante Weise versucht sein Frauchen zum Spielen zu überreden. Diese Augenblicke lassen mein Herz höher schlagen. 

Es reizt mich immer wieder aufs neue, diese magischen Momente einzufangen.

Durch den Einzug meiner Sheltie Hündin Malia hat sich mein Traum vom eigenen Hund erfüllt.

Ab dem Zeitpunkt hat sich meine Leidenschaft zur Hundefotografie noch einmal verstärkt. Mir wurde bewusst, was für eine wichtige Rolle ein Hund im Alltag spielt und wie positiv sich das eigene Leben verändert. Wir Hundebesitzer kümmern uns jeden einzelnen Tag um unsere liebsten Vierbeiner und erleben so viele tolle Dinge, die unsere Bindung immer weiter stärkt.

Diese Liebe, die wir für unsere Hunde empfinden, möchte ich für dich festhalten.

Malia-Raphaela

Doch diese Zeit ist leider begrenzt.

Seit über 10 Jahren fotografiere ich Hunde und habe es leider schon oft miterlebt, wieviele „meiner“ Hunde den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Oft melden sich die betroffen Hundebesitzer anschließend bei mir, welch große Bedeutung die Bilder nun haben und sie unglaublich froh über diese besonderen Erinnerungen sind.

Für meine Kunden möchte ich wertvolle Erinnerungen schaffen.

 Echte Momente, die sie für immer in ihrem Herzen bewahren können.

Wenn ich nicht gerade Hunde fotografiere, bin ich auch privat sehr viel in der Natur.

 Am liebsten natürlich mit Malia und meiner besseren Hälfte Yannick. Für einen magischen Sonnenaufgang wandern wir auch gerne zu 3. gewappnet mit Kamera und Taschenlampe in der Finsternis auf einen Berg und genießen den Moment der aufgehenden Sonne mit einem frisch gekochten Kaffee und Rührei vom Camping-Kocher. Bei einer unserer Wanderungen im Tessin entstand auch die Idee für die Wanderpfoten.

Möchte ich mal eine kurze Auszeit von der Fotografie, probiere ich mich gerne in der Küche aus, arbeite an meinem grünen Daumen oder halte mich in der Boulderhalle fit. Habe ich dann aus meinen anderen Leidenschaften genug Kreativität geschöpft, geht es voller Kribbeln in den Finger zurück an mein Herzensthema:

Die Hundefotografie.

Newsletter

Trage dich in meinen Newsletter ein, um monatlich Inspirationen für dein Hundefotoshooting zu bekommen.
Der Newsletterversand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.

E-Mail Adresse (Pflicht):
Name: